14. Dezember 2018

Bestway Family Pool Rectangular

Kinderpool Bestway Family Pool
Bestway Family Pool Rectangular
7.3

Ø Kundenbewertung

6.8 /10

Unsere Bewertung

7.5 /10

Stabiliät

7.0 /10

Optik

8.0 /10

Vorteile

  • mit Doppelhubpumpe einfach aufzublasen
  • auch für mehrere Kinder geeignet

Nachteile

  • einige Kunden bemängeln die Verarbeitung des Pools

Kennen Sie das auch? Plötzlich und unerwartet ist der Sommer da, die Kinder wollen Spaß haben und nicht immer ist die Zeit da, mit ihnen ins Schwimmbad zu fahren. Mir zumindest ging es so. Was also tun? Ganz klar, ein Pool muss her!

Details und Merkmale

Da es ‚nur‘ ein Kinderpool sein sollte, hat uns die Größe 201 x 150 x 51 cm gereicht, allerdings sind auch noch zwei weitere Größen lieferbar, nämlich 262 x 175 x 51 cm und sogar 305 x 183 x 51 cm. Entschieden haben wir uns für Farbkombination transparent blau / weiß, verfügbar waren dazu noch rot-blau und blau / weiß .

Nach der Lieferung durch den Fachhändler unseres Vertrauens am nächsten Tag war ich erst skeptisch wegen des Materials. Verwendet wird hier 0,27 mm dickes Vinyl was sich aber als sehr robust herausgestellt hat.

Wie bei allen Pools ist es natürlich erforderlich, dass eine Unterlage verwendet wird, um zu vermeiden dass kleine Steinchen oder ähnliches den Boden aufreißen. Der Aufbau erwies sich als unkomplizierter als befürchtet. Der Pool ließ sich ohne Luftpumpe aufpusten und dank der zwei separat befüllbaren Seitenwand-Ringe war es sogar möglich, schon Wasser einlaufen zu lassen während der oberste Ring noch aufgeblasen wurde.

Während der Verwendung wird nicht vorsichtig mit dem Pool umgegangen. Meinem Kleinen macht es sichtlich Spaß, sich an der Hand geführt auf den Rand zu stellen und rein zu hüpfen. Die breiten Seitenwände des Pools laden geradezu dazu ein. Leider verliert durch die Beanspruchung der oberste Ring gerne auch mal Luft und muss nachgefüllt werden.

Vorteile

Für eine kleine Abkühlung zwischendurch können sich auch mal 2 Erwachsene zusätzlich in den Pool begeben. Dann ist natürlich kein ausgedehntes Toben mehr möglich, aber wenn das gewünscht ist gibt es noch die größeren Varianten des Pools. Angegeben sind als Füllmenge bei dem Pool 450 Liter, es gibt auch eine Markierung an der Seitenwand. Wir haben allerding immer nur bis zu Hälfte befüllt.

Als Besonderheit gibt es zur Entleerung des Pools ein Bodenablassventil, was die Arbeit um einiges erleichtert. Bei einem anderen Miniplanschbecken habe ich mir früher mit einem dünnen Schlauch behelfen müssen durch den ich das Wasser angesaugt hatte. Das war erstens eklig und zweitens langwierig. Die Sicherheitsventile zum Aufpusten und zum Ablassen der Luft arbeiten einwandfrei. So ist es ohne weiteres möglich, die Füllstärke der Seitenwände zu variieren und auch, den Pool leicht abzubauen.

Nachteile

Nachteilig ist aus unserer Erfahrung, dass die obersten Ringe immer mal wieder aufgeblasen werden müssen, da sie ab und an Luft verlieren.

Unser Fazit

Ein toller Pool für kleines Geld, der ausreichend Abkühlung an heißen Sommertagen bietet.

Bestway Family Pool Rectangular
Bewerte diesen Artikel
Planschspass.de
Über Planschspass.de 21 Artikel
Wir helfen dir bei der Auswahl des passenden Kinderpools für deinen Sprössling! Wir checken Planschbecken und Pools für Babies und Kinder, geben Tipps und wollen Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Gerne kannst du deine Meinung im Kommentarfeld hinterlassen. Wir freuen uns auf regen Austausch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*