14. Dezember 2018

Intex Kinderpool Frame Pool Mini

Intex Kinderpool Frame Pool Mini
Intex Kinderpool Frame Pool Mini
9

Ø Kundenbewertung

9.0 /10

Unsere Bewertung

9.0 /10

Stabiliät

9.0 /10

Optik

9.0 /10

Vorteile

  • stabiler Rahmenpool
  • ausreichende Größe für mehrere Kinder
  • schneller & einfacher Aufbau

Nachteile

  • wenige Kunden berichten, dass das Gestänge nach einer gewissen Zeit rostet

„Mamaaaaa, das Planschbecken ist schon wieder kaputt“…..wer kennt diesen Satz nicht? Wer ist noch nicht im Planschbecken ausgerutscht, weil er sich nicht festhalten konnte? Wer hat sich noch nicht gefragt, wie er das Becken wieder anständig sauber bekommt?

Anscheinend hatte die Entwickler der Poolfirma Intex ähnliche Probleme. Sie haben nämlich einen stabilen Kinderpool gebaut, der ohne Probleme auch dem Familienhund standhält. An seinem stabilen Gestänge kann sich Groß und Klein problemlos festhalten, bevor man mal wieder unsanft auf irgendwelchen Körperteilen landet. Dank seiner Stabilität und des Gestänges ist er auch leichter zu reinigen als ein rundes Planschbecken mit Luftringen.

Details und Merkmale

Der Pool ist 122 x 122 x 30 cm groß. Damit eignet er sich sowohl für Kleinkinder als auch für Grundschulkinder. Bitte beachten Sie, dass Sie natürlich auch in diesem Pool Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt lassen dürfen. Die leuchtend blauen Seitenwände haben eine Stärke von 0.50mm. Der ebenfalls leuchtend blaue Boden ist 0,25 mm dick. Zwar nicht erforderlich aber empfehlenswert sind zusätzliche Bodenschutzfliesen, die unter das Becken gelegt werden. Die schützen nicht nur den Poolboden, sondern machen das Liegen auch angenehmer. Der Rahmen besteht aus verzinktem Metall. Die horizontalen Träger haben eine Schaumstoffpolsterung für mehr Komfort. Bei einer Wasserhöhe von 24 cm passen 337 l Wasser in den Pool. Leer wiegt der Pool etwa 4,7 kg.

Der Aufbau ist sehr einfach. Es gibt vier lange Stangen, vier kurze, vier Füße und vier T-förmige Winkelstücke und die Poolplane. Die vier langen Stangen werden durch die Öffnungen der Poolplane geschoben. Diese werden dann mit den Winkelstücken verbunden. Die kurzen Stangen steckt man zuerst in die Füße und dann in jeweils in das untere Ende der Winkelstücke. Der Abbau funktioniert natürlich genauso einfach andersherum. Zum Entleeren gibt es einen praktischen Abfluss in der Plane.

Vorteile

  • sehr leichter Aufbau ohne Luftpumpe
  • sehr stabiles Material, was auch Hunde aushält
  • praktische platzsparende Form
  • leichter zu reinigen als runde Pools

Nachteile

  • Teils wird von Kunden berichtet, dass das Gestänge rostanfällig sei.

Unser Fazit

Der Pool hält, was sein Preis verspricht. Er ist für Eltern empfehlenswert, die einen stabilen Pool für ihre Kleinkinder suchen. Dadurch das er keine Luftringe mit Schweißnähten hat, ist er wesentlich robuster als normale Planschebecken. Auch, dass das lästige Aufpumpen entfällt ist ein Pluspunkt. Ein weiter Vorteil ist, dass Kleinkinder problemlos ein uns aussteigen können, ohne abzurutschen. Natürlich solle man für den Preis keinen Hightechpool erwarten.

Intex Kinderpool Frame Pool Mini
Bewerte diesen Artikel
Planschspass.de
Über Planschspass.de 21 Artikel
Wir helfen dir bei der Auswahl des passenden Kinderpools für deinen Sprössling! Wir checken Planschbecken und Pools für Babies und Kinder, geben Tipps und wollen Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Gerne kannst du deine Meinung im Kommentarfeld hinterlassen. Wir freuen uns auf regen Austausch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*